Mitwirkende

Robert Habeck


Foto: Robert Habeck

Robert Habeck, Jahrgang 1969, studierte Germanistik, Philosophie und Philologie in Freiburg i. Br., Roskilde in Dänemark und Hamburg, wo er 1996 seinen Magister machte und 2000 promovierte. Seit 2002 ist er bei den Grünen aktiv, von 2004 bis 2009 war er Landesvorsitzender der schleswig-holsteinischen Grünen. Zur vorgezogenen Landtagswahl 2009 trat Robert Habeck als Spitzenkandidat der Grünen an. Von 2009 bis 2012 war er Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion. Seit 2012 ist er stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein, seit 2017 im geänderten Aufgabenbereich des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung. 2016 erschein sein Buch „Wer wagt, beginnt.“

Programm

Bücher

Wer wir sein könnten

Wer wir sein könnten

Robert Habeck

Kiepenheuer & Witsch

3462053078

Mehr