Genau dort, wo wir jeden Tag vorbeilaufen – neben der Straße auf dem Weg zur Schule, am Rand des Fußballplatzes oder auf dem kleinen Grünstreifen neben der Ampel – wachsen unglaublich viele Pflanzen, die ihre eigenen, spannenden Geschichten zu erzählen haben. Der Extrembotaniker Jürgen Feder nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise, um diesen Pflanzengeschichten zu lauschen. Denn auch die Stadt ist voller Natur, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Warum wächst genau diese Blume gerade hier? Welche Rolle spielt sie im Ökosystem der Stadt? Was können wir tun, um sie zu schützen? Zusammen mit Jürgen Feder sprechen wir nicht nur über die Namen und besonderen Eigenschaften der urbanen Pflanzen, sondern möchten auch den Blick schärfen für eine Welt, die wir so oft übersehen.

Mitwirkende

Jürgen Feder © Privat
Jürgen Feder

Jürgen Feder entwickelte schon in seiner Kindheit eine tiefe … Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Jürgen Feder

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Mittwoch
    12. Juni 2024
    10:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 5 €

  • COMEDIA Theater
    Grüner Saal

    Vondelstraße 4-8
    50677 Köln

    Google Maps

  • Inklusion

    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
    • Assistenzhunde willkommen Verfügbar
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Förderer
Udo Keller Stiftung Forum Romanum
Förderer
Identity Foundation
Gefördert durch
Bundeszentrale für politische Bildung
...
Weitere Partner und Förderer