Mitwirkende

Peter Dabrock


Foto: Peter Dabrock

Peter Dabrock, geboren 1964, ist Professor für Systematische Theologie (Ethik) am Fachbereich Evangelische Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist seit 2012 Mitglied und seit 2016 Vorsitzender des Deutschen Ethikrates, war von 2011-2016 Mitglied der European Group on Ethics und ist seit 2017 Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (Acatech). Seit 2009 ist er Mitglied im steering commitee des LOEWE- Zentrums für Synthetische Mikrobiologie, Marburg. Er veröffentlicht zu bioethischen, sozialethischen, allgemein-ethischen und fundamentaltheologischen Themen.

Programm

Bücher

Unverschämt - schön. Sexualethik: evangelisch und lebensnah

Unverschämt - schön. Sexualethik: evangelisch und lebensnah

Peter Dabrock

Gütersloher Verlagshaus

3579082221

Mehr


Befähigungsgerechtigkeit

Befähigungsgerechtigkeit

Peter Dabrock

Gütersloher Verlagshaus

3579081101

Mehr


Between Moral Hazard and Legal Uncertainty

Between Moral Hazard and Legal Uncertainty

Peter Dabrock

978-3-658-22660-2

Mehr