Mitwirkende

Michael von Brück


Foto: Michael von Brück

Michael von Brück, geboren 1949, ist Theologe sowie Zen- und Yogalehrer. 1975 wurde er an der Universität Rostock promoviert, an der University of Madras (Indien) hatte er ab 1980 fünf Jahre lang eine Gastprofessur inne. 1988 folgte die Professur für Vergleichende Religionswissenschaft an der Universität Regensburg, von 1991-1914 leitete er den Lehrstuhl für Religionswissenschaft an der LMU München. Von Brück ist seit langen Jahren Gesprächspartner von Tendzin Gyatsho, dem 14. Dalai Lama. Er verfasste zahlreiche Bücher über den Buddhismus und dessen Verhältnis zum Christentum, die als Standardwerke gelten. Er war Gründer und Herausgeber der Zeitschrift Dialog der Religionen.

Programm

Bücher

Zen - Geschichte und Praxis

Zen - Geschichte und Praxis

Michael von Brück

C. H. Beck

3406508448

Mehr